Freitag, 2. Juli 2010

Kargyraa Krew - Afrodonia Jam



Drei Jams die auf Kompositionen meiner "Erlogenen Afrikanischen Erinnerungen" basieren, Gogokokoroko, Sprüh und Mascara, auf der Bühne des Afrodonia Festival in Köln.

Die Kargyraa Krew:

Kola Simon, Martin Pässler & ich, Peter Halbes an der Cajon. Die polyphonen Feinheiten die ich für die Chorversionen meiner Stücke im Sinne habe werden noch ein wenig warten müssen, bis sie auf die Bühne kommen, aber die Power und Lebendigkeit die Martin und Kolja den Stücken sofort hinzu geben ist klasse.



Unsere Bühnenkleidung war dem Wetter absolut angemessen.

Während ich ein Ensemble für meine musikalischen Ideen ins Leben rufe bemerke ich zwei widersprüchliche Tendenzen in mir:

- ein großes Interesse an kollektiver Improvisation und einem sehr gemeinschaftlichen Ansatz zu der Musik - das ganze Ensemble bringt die Musik als ein Körper voran, keine Egotrips, keine Eitelkeiten

- ein großes Interesse eine Art Freak-Diva zu verkörpern, ein Alien, das heraus sticht



Ich denke, eine Freak-Truppe, wo jeder heraussticht ist die Lösung dieses Widerspruchs und wenn ich uns in diesen Videos anschaue weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen