Mittwoch, 8. Januar 2014

Minimal Improvisation

Gemeinsam mit Jennie Zimmermann habe ich über die letzten Monate einen spezifischen Improvisationsprozess entwickelt, betitelt: Minimal Improvisation. Wie der Name schon sagt ein improvisatorischer Ansatz der sich auf Reduktion und Wiederholung der Minimal Music bezieht, darüber hinaus auch inspiriert ist aus Scores und Praktiken in der Contact Improvisation. Hier mal zwei Beispiele zum Reinhören:

Die Beispiele sind in der Minimalbesetzung von zwei Leuten, schwerpunktmäßig haben wir diesen Ansatz in größeren Besetzungen erarbeitet und ich freu mich, das demnächst mit vielen Leuten weiter zu erforschen.
Außerdem wächst und gedeiht gerade die Website für "Phyla", ab jetzt der Rahmen für meine Zusammenarbeit mit Jennie Zimmermann, in den nächsten Wochen wird die Seite online gehen, juchu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen